Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Olympische Winterspiele an der SNG

Am 21. Februar 2024 wurden zum zweiten Mal die Olympischen Winterspiele in unserer Sporthalle durchgeführt.

Die Idee: Der WPU-Sport Jahrgang 7 überlegt sich unterschiedliche sportliche Stationen in der Turnhalle, die den verschiedenen olympischen Wintersportarten ähneln. Anschließend wird eine 5. Klasse eingeladen, sich in den unterschiedlichen Disziplinen (betreut und angeleitet vom WPU Sport) zu messen.

Gesagt getan. Nach guter Vorbereitung und vielen Selbstversuchen des WPU durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b in den Disziplinen: Biathlon, Eisschnelllauf, Skisprung, Eishockey, Skeleton, Bobfahren und Snowboarden gegeneinander antreten. 

Nach zwei Stunden sportlicher Wettkämpfe wurden die Ergebnisse ausgewertet und jeweils die besten drei SchülerInnen pro Disziplin geehrt. Bei der Siegerehrung gab es viele strahlende SiegerInnen. Die Aktion kam bei den 5. Klässlern hervorragend an und auch der WPU 7.  konnte nach dem gelungenen Vormittag wirklich stolz auf sich sein. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen