Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handwerker-Live-Stunde

Die Peter-Jensen-Stiftung hat am 29. Februar 2024 an unserer Schule gemeinsam mit dem Handwerksbetrieb Horst Poburski Wasser- und Abwasser-Technik GmbH (Glinde) ein Stiftungsprojekt zur Berufsorientierung durchgeführt. 

An einem Vormittag hatten 24 Schülerinnen und Schüler des 8., 9. und 10. Jahrgangs „schulfrei“ und somit die Gelegenheit, den Beruf des Anlagenmechanikers bzw. der Anlagenmechanikerin näher kennenzulernen. Hierzu wurden vier Praxisstationen aufgebaut, die u.a. durch junge Mitarbeiter des Handwerksbetriebes betreut wurden.  

Die Schülerinnen und Schüler erprobten an den vier Stationen ihr handwerkliches Geschick und konnten mit Personen des Berufsstandes ins Gespräch kommen. Die Praxisnähe kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Auch die Vielseitigkeit sowie die aktuellen Karriereaussichten des Berufes wurde deutlich. Im Anschluss an die Veranstaltung gab es die Möglichkeit, sich für ein Praktikum oder einen Schnuppertag zu bewerben.  

Heiko Rockel, BO-Beauftragter SNG

Fotoserien

Handwerker-Live-Stunde 2024 (DI, 19. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen