Passend zum internationalen Tag gegen Rassismus fand gestern unser Event "Baklava meets Osterei" statt. Ostern und Ramadan fallen dieses Jahr in den gleichen Zeitraum und gemeinsam mit Pastor Jacobsen (Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Johannes Glinde) und der Islamwissenschaftlerin Frau Dr. Ayse haben wir uns in einer netten Atmosphäre ausgetauscht.

Ingesamt waren ca. 150 Pesonen bei diesem Austausch anwesend, die dann im Anschluss gemeinsam das Fastenbrechen (Iftar) zelebriert haben.

Vielen herzlichen Dank an die tollen Essensspenden und vor allem an unsere Schülerinnen und Schüler, die fleißig mitgeholfen haben, aufgebaut und abgebaut haben. Wir haben mal wieder gezeigt, dass wir zu recht eine "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" sind.

Artikel Glinder Zeitung vom 27.03.2024

Baklava meets Osterei (DO, 21. März 2024)

Do, 21. März 2024