Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ROLLEND UNTERWEGS

Geht nicht, gibt es nicht! Der WPU Sport 8 hat zum Thema „Sport mit Handicap“ einen Projekttag veranstaltet, der von dem Deutschen Rollstuhl-Sportverband durchgeführt wurde.

3 Stunden ging es nur rollend vorwärts. Was zu Beginn für einige Schülerinnen und Schüler noch als sehr bequem empfunden wurde, erwies sich im Laufe des Projekts als ziemlich anstrengend!

Es wurde gezeigt, dass mit einem Rollstuhl so gut wie jede Sportart möglich ist und der Rollstuhl ein Hilfsmittel und kein Hindernis ist. Auch die Auseinandersetzung und das Hineinversetzen in neue Situationen erwies sich als sehr lehrreich! 

Vielen Dank für diesen tollen und interessanten Tag an den Veranstalter.

Fotoserien

ROLLEND UNTERWEGS (DI, 12. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen